Kinderferienprogramm beim TTC Köllerbach

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TTC Köllerbach wieder beim Kinderferienprogramm der Stadt Püttlingen.

Von 15 bis 17 Uhr öffnete der TTC Köllerbach für insgesamt 18 Tischtennisbegeistere Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 12 Jahren seine Pforte. Betreut wurden die Neulinge dabei von fünf vereinseigenen Trainerinnen und Trainern.

Zunächst wurde die Frage nach der richtigen Schlägerhaltung geklärt und einige Übungen mit Ball und Schläger durchgeführt. Schon hier zeigte sich, dass es doch einiges an Geschick braucht, um mit dem kleinen Ball umzugehen, um ihn z.B ruhig auf dem Schläger zu balancieren.

Aber auch das Spiel an der Platte kam nicht zu kurz. Beim Rundlauf, einigen Zweikämpfen, dem Zuspiel durch einen Trainer und eines Roboters wurden einige Bälle gespielt.

 

 

Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen gerne zu folgenden Zeiten im Training vorbeischauen:

 

Trainingszeiten der Schüler und Jugend:

 

Mittwochs: 17.00 – 19.00 (Schüler/Jugend)

Donnerstags: 16.15-18.15 ( Anfänger)

 

Ansprechpartner: Sascha Buschauer (01796618039) oder Lisa Jessen (017647193617)

loading