Weltmeisterin trainiert Jugend des TTC Köllerbach

Yang Ying, 1977 Weltmeisterin im Doppel, trainiert seit mehreren Wochen mit den Schülern und Jugendlichen des TTC Köllerbach. Jeden Mittwoch von 17- 19 Uhr steht die Chinesin an der grünen Platte und begeistert mit ihrem berühmten Balleimertraining.

Yang Ying kam 1980 erstmals nach Deutschland, um für den Bundesligaverein DCS Kaiserberg zu spielen. Dort wurde sie unter anderem mit ihrem Verein deutscher Meister, deutscher Pokalsieger und gewann ´81 den europäischen ETTU Cup. Später wechselte sie zum ATSV Saarbrücken und war dort bis 1990 als Trainerin tätig. Seit vielen Jahren ist Yang Ying nun schon als Landestrainerin beim Saarländischen Tischtennisbund (STTB). Im Zuge ihrer Arbeit im Verband ist Yang Ying zur Zeit auch in Köllerbach eingesetzt. Zusammen mit dem vereinsinternen Trainer Matthias Kretsch leitet sie in den kommenden Wochen das Training der Jugend und Schüler.

Die bisherigen Trainingseinheiten mit ihr haben allen Jugendlichen viel Freude und Spaß bereitet, erste Erfolge konnten schon in der laufenden Saison verzeichnet werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Yang Ying für ihre Arbeit beim TTC Köllerbach.

Wer Interesse am Tischtennissport hat, ist zu folgenden Zeiten herzlich Willkommen.

Trainingszeiten der Schüler/Jugend:

Dienstag: 18.00 – 19.30 Uhr

Mittwoch: 17.00 – 19.00 Uhr

Donnerstag: 16.15 – 18.15 Uhr ( Anfänger)

DSC_0206